Strohhandel
Wir verkaufen Stroh aus eigener Produktion europaweit - ganz ohne Strohmänner.
Wir handeln mit hallengelagertem Stroh von Gerste, Weizen und Triticale,
Stacks Image 74
Das von uns gehandelte Stroh wir zur Eintreu oder in Strohverbrennungsanlagen verwendet.

Neu ist die Nutzung von Stroh als Brennstoff nicht. Während der Energiekrise in den 70ern wurden in Deutschland viele Strohverbrennungsanlagen installiert. In den letzten Jahrzehnten wurde ein grosser Teil dieser Anlagen zugunsten von Gas und Kohle aufgegeben.
In den letzten Jahren, mit steigendem Umweltbewusstsein, fand jedoch eine Rückbesinnung auf Stroh als Heizmittel statt. In modernen Verbrennungsanlagen mit HighTech-Steuerungen wird die umweltfreundliche Umsetzung von Stroh in Wärme und Strom wieder praktiziert.
Stroh als Brennstoff ist naheliegend, handelt es sich doch um einen schnell nachwachsenden Rohstoff.
Stacks Image 170
Wir liefern unser Stroh auch über Fremdspeditionen aus.
Der Verladeplatz ist von der Autobahn aus über eine Bundesstrasse in weniger als fünf Minuten erreichbar und dort können wir auch "Long Vehicles" ohne Rangieren in kurzer Zeit beladen.
Stacks Image 173
Unser Stroh lagern wir in eigenen Hallen zur Trockung ein.
Der Abtransport vom Feld erfolgt rationell mit eigenen Teleskopstaplern und Tiefladern.
Stacks Image 176
Auf unserem Lager- & Verladegelände können auch LKW-Züge quasi "im Durchlauf" beladen und auf unserer LKW-Waage gewogen werden.
Stacks Image 911
Stacks Image 903
Stacks Image 895

METALLBAU MÜLLER - 97714 ROTTERSHAUSEN - IMPRESSUM